Trailer der Woche: A Most Violent Year (#2)

J.C. Chandor hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt: Sein Star-gespicktes Debüt, Der große Crash - Margin Call, wird für sein eigenes Drehbuch Oscar-nominiert, sein zweiter Film, All is Lost, verhilft der Filmlegende Robert Redford zu einer Golden Globe-Nominierung und Komponist Alex Ebert zur Trophäe und nun steht mit A Most Violent Year der dritte Film des jungen Filmemachers an: Angesiedelt im New York der frühen 80er Jahre geht es um den Immigranten Abel (Oscar Isaac ), der sein Unternehmen, seine Frau (Jessica Chastain) und seine Kinder vor der Gewaltwelle schützen will, die die Stadt überschwemmt. In weiteren Rollen des düster-dreckigen Thrillerdramas sind David Oyelowo, Albert Brooks und Alessandro Nivola zu sehen.

Original Titel: A Most Violent Year
Deutscher Titel: A Most Violent Year
Deutscher Start: 2015

Kommentare