Trailer: Der Gigant aus dem All

Wenn man an Brad Bird denkt, denkt man zum einen an die beiden Pixar-Meisterwerke Die Unglaublichen und Ratatouille, für die er jeweils einen Oscar gewann, sowie seine beiden ebenfalls sehr gelungenen und unterhaltsamen Realfilme Mission: Impossible - Phantom Protokoll und A World Beyond. Dass Bird vor seiner Zeit bei Disney/Pixar sein Spielfilmdebüt mit dem klassisch animierten Zeichentrickfilm Der Gigant aus dem All feierte, wird dagegen eher weniger bekannt sein. Und dennoch ist auch schon dieses Erstlingswerk ein großartiger Beweis für Birds Talent, Erzählkraft und visuelle Raffinesse. Vin Diesel sprach damals den riesigen Roboter mit Herz (der ein wenig an seine letztjährige Rolle aus Guardians of the Galaxy erinnert), Jennifer Aniston, M. EmmettWalsh und Harry Connick Jr. gehören ebenfalls zum Voice-Cast, die Musik stammt vom viel zu früh verstorbenen Komponisten Michael Kamen. Der Film feiert diesen Herbst seine Wiederaufführung in den USA und seine erstmalige Blu-ray-Veröffentlichung, weswegen Warner Bros. nun diesen neuen, packenden Trailer veröffentlicht hat.

Original Titel: The Iron Giant
Deutscher Titel: Der Gigant aus dem All
Deutscher Start: 16. Dezember 1999

Kommentare