Australian Trailer: Spears

Djali ist ein junger Australier, neugierig, aufgeweckt und... Aborigine. Und weil er wissen möchte wie sich jahrtausendealte Tradition mit dem modernen (Großstadt)Leben vereinbaren lassen, durchstreift er seine Nachbarschaft und trifft auf vollkommen verblüffende, wie auch unterschiedliche Ereignisse mit interessanten Menschen und vor allem... mit Tanz. Stephen Page, seines Zeichens selbst Aborigine und künstlerischer Leiter sowie Choreograph bei der indigenen Modern Dance Gruppe Bangarra Dance Theatre, war bei The Sapphires und Bran Nue Dae für die Choreografie zuständig, während er sein Regiedebüt mit einem Beitrag zu dem australischen Kurzfilmprojekt The Turning gab, bei dem unter anderem auch Justin Kurzel (Assassin's Creed, Macbeth), Warwick Thornton (Samson and Delilah), Mia Wasikowska (Crimson Peak) und David Wenham (Der Herr der Ringe) Regie führten. Spears nun ist sein Spielfilmdebüt - und voll mit toll anzusehenden Tanzmontagen vor dem Hintergrund des modernen, zeitgenössischen Australiens.

Original Titel: Spears
Deutscher Titel: Spears
Deutscher Start: 2016

Kommentare