Top-Trailer: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (#1)

Nach langem Warten ist er nun da, der erste Teaser zu Peter Jacksons sechstem Mittelerde-Trip und dem finalen Film der Hobbit-Trilogie: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere. Im großen Finale kämpfen, wie der Titel schon sagt, fünf Heere (die Menschen aus Esgaroth unter der Führung Bards, die Elben aus dem Düsterwald unter Thranduils Befehl, die Zwerge vom Erebor und aus den Eisenbergen, die Orks aus dem Nebelgebirge samt Wargen sowie die Adler unter der Führung von Gwaihir) zunächst um den Drachenschatz, dann um den Frieden in Mittelerde.
Mit dabei sind unter anderem Martin Freeman, Sir Ian McKellen, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Elijah Wood, Sir Ian Holm, Evangeline Lilly, Luke Evans, Lee Pace, Richard Armitage, Bret McKenzie, Billy Connolly, Stephen Colbert sowie Benedict Cumberbatch und Christopher Lee.
Die Musik stammt erneut von Howard Shore, die Bilder liefert wieder Andrew Lesnie.

Original Titel: The Hobbit - The Battle of the Five Armies
Deutscher Titel: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Deutscher Start: 10. Dezember 2014

Kommentare