Top-Trailer: Exodus

Das Monumentalepos ist tot. Lang lebe das Monumentalepos. Das Genre, dass in den 60er Jahren seine letzte Blütezeit hatte, wurde in den letzten 20 Jahren vor allem durch einen Mann am Leben gehalten: Ridley Scott. Der Regisseur von Gladiator, Königreich der Himmel und Robin Hood bringt nun seinen ersten wirklichen Bibelfilm in die Kinos: Exodus. Er erzählt, naheliegend wie es ist, vom biblischen Buch Exodus und der Geschichte von Moses, der in Ägypten aufwächst und zum Befreier des Landes wurde. Christian Bale mag auf den ersten Blick nicht der Typ Moses sein, den man sich vorgestellt haben könnte, doch der Australier Joel Edgerton (The Great Gatsby) dürfte als Pharao Ramses noch viel eher optisch ins Auge fallen. In weiteren Rollen sind noch Ben Kingsley, Sigourney Weaver, Aaron Paul, John Turturro, Ben Mendelsohn (Australia) und Indira Varma (Game of Thrones, Rom) zu sehen. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger Steven Zaillian (Schindlers Liste, Gangs of New York, Mission: Impossible), die Musik vom dreifach Oscar-nominierten Spanier Alberto Iglesias (Dame, König, As, Spion, Der ewige Gärtner).

Original Titel: Exodus - Gods and Kings
Deutscher Titel: Exodus
Deutscher Start: 25. Dezember 2014

Kommentare