Trailer der Woche: Sunshine on Leith

Die zweite Regiearbeit des Briten Dexter Fletcher (Kick-Ass, Der Elefantenmensch, Bube Dame König grAs) wurde im letzten Jahr schon ausgiebig in seiner Heimat gefeiert, nun soll Sunshine on Leith, der auf dem gleichnamigen Musical und der Musik der Proclaimers (I would walk 500 miles) basiert auch international sein Publikum finden. Auch wenn noch kein deutscher Starttermin feststeht, lässt der Trailer schon mal ein Feel-Good-Movie erwarten, das von zwei schottischen Soldaten erzählt, die nach ihrem Afghanistan-Einsatz in die Heimat zurückkehren und dort mit ihren Familien und anderen alltäglichen Komplikationen konfrontiert werden. Mit dabei sind unter anderem Peter Mullan (Young Adam), Jane Horrocks (Little Voice), Jason Flemying (Der Sternwanderer) sowie die Jungstars George MacKay, Freya Mavor und Antonia Thomas.

Original Titel: Sunshine on Leith
Deutscher Titel: Sunshine on Leith
Deutscher Start: 2015

Kommentare