I sell the Dead

Regie:
Glenn McQuaid

Drehbuch:
Glenn McQuaid

Darsteller:
Dominic Monaghan ... Arthur Blake
Ron Perlman ... Father Duffy
Larry Fessenden ... Willie Grimes
Angus Scrimm ... Dr. Vernon Quint
Brenda Cooney ... Fanny Bryers


Kritik:

Mit charmanten, gut aufgelegten Darstellern rund um einen großartigen Dominic Monaghan ("Lost", "Der Herr der Ringe") und einem feinen Gespür für die Optik gelingt es den Machern dieser kleinen Indie-Horrorkomödie zu überzeugen.

Besonders gelungen waren die graphic-novel-Übergänge, in denen Realbilder plötzlich überzeichnet wurden - oder nur die Personen real waren und die Hintergründe gezeichnet.

Der groteske Humor trägt ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei - vor allem dank Dominic Monaghan. Mit zu den amüsantesten Szenen gehören auch die mit Monaghan und Ron Perlman ("Hellboy") im Kerker. Das nennt man dann wohl Spielfreude.

Insgesamt ein durchgängig sympathischer, sichtlich günstig produzierter Film, der von seiner schrägen Geschichte, den Darstellern und der Optik lebt, dabei aber auch durchaus spannend und überraschend ist.

7/10

Trailer:

Kommentare