Top-Trailer: Birdman

Denkt man an Superhelden-Filme, kommen einem Batman und Superman, Iron Man oder der Hulk in den Kopf. Doch kennt jemand Birdman? Vermutlich nicht, denn der ist eigentlich gar kein Superheld, sondern nur eine Filmfigur, mit der ein alternder Filmstar (göttlich: Michael Keaton, der in den 80ern ja tatsächlich den Batman für die beiden Tim Burton-Filme verkörpert hat) einst zu Ruhm kam. Doch als wäre das noch nicht schräg genug, kommt nun das i-Tüpfelchen. Regie führt nämlich kein Geringerer als der zweifach Oscar-nominierte Mexikaner Alejandro González Iñárritu (Amores perros, 21 Gramm, Babel, Biutiful), der weder mit Comedy, noch mit - Gott bewahre - Superhelden je etwas am Hut hatte.

Auch der Supporting-Cast lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen: Edward Norton, Naomi Watts, Emma Stone, Andrea Riseborough, Amy Ryan und Zach Galifianakis spielen neben Keaton. Und wer nur die ersten 10 Sekunden des Trailers sieht weiß auch schon, wer an der Kamera steht: Oscar-Preisträger und "Plansequenz"-Genie Emmanuel Lubezki (Gravity, Children of Men).

Original Titel: Birdman
Deutscher Titel: Birdman
Deutscher Start: 15. Januar 2015

Kommentare