Trailer der Woche: Es ist kompliziert..!

Komödien sind immer eine Sache für sich. Während ich die allermeisten US-Comedies nicht ausstehen kann und sich dort nur selten wirkliche Highlights ausmachen lassen (wie beispielsweise Ben Stillers Zoolander, die guten, alten Mel Brooks Parodien oder die Nackte Kanone-Reihe) haben britische Komödien für mich einen extrem hohen Standard. An Charme und tollen Locations kaum zu übertreffen sind sowohl die Social-Comedies (von Ganz oder gar nicht über Brassed off hin zu Pride), die schwarzen Komödien (von Monty Python bis Sterben für Anfänger) und natürlich auch die Filme von Edgar Wright (Hot Fuzz oder Shaun of the Dead) allesamt wunderbare Filme. Und wenn es an RomComs geht... nun auch da sind die Briten unschlagbar: Von Bridget Jones hin zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall - sie sind unglaublich lustig, liebenswürdig und mitreißend. Und genau das erhoffe ich mir von Ben Palmers Man Up von den Produzenten von Hot Fuzz und mit niemand geringerem als Simon Pegg in der Titelrolle.

In der Komödie geht es um eine Mitt-Dreißigerin, die durch eine Verwechslung für das Blind Date von Simon Peggs Protagonisten gehalten wird. Das Chaos nimmt seinen Lauf, sie nimmt die Identität der jungen Frau an, die eigentlich das Date gewesen wäre... und alles läuft aus dem Ruder. Der erste Trailer ist saukomisch, herrlich britisch und macht in seinen zwei Minuten schon mehr Spaß als ein Dutzend US-Komödien zusammen. Olivia Williams (Ghostwriter, An Education), Rory Kinnear (Skyfall, Imitation Game) und Ken Stott (Der Hobbit-Trilogie) sind ebenfalls mit dabei.

Original Titel: Man Up
Deutscher Titel: Es ist kompliziert..!
Deutscher Start: 30. Juli 2015

Kommentare