Trailer: Macbeth

William Shakespeare haben wir einige der meist erzählten Geschichten aller Zeiten zu verdanken. Auch die  ziemlich genau 400 Jahre alte Tragödie um den Heerführer Macbeth zählt dazu. Sein Aufstieg zum König von Schottland, seinem Wandel zum Tyrannen und seinem Niedergang wurde schon mehrfach erzählt und verfilmt, in der neuesten Version des Australiers Justin Kurzel (Snowtown, The Turning) spielt Michael Fassbender (12 Years a Slave) den Schotten, Marion Cotillard (La Vie en Rose) ist als Lady Macbeth zu sehen. Zudem spielen noch die Briten Sean Harris, Elizabeth Debicki, Paddy Considine und David Thewlis mit. Der erste Trailer und die Reaktionen aus Cannes, wo der Film seine Weltpremiere feierte, versprechen eine packende, brutale und düstere Literaturverfilmung. In meiner Jahres-Vorschau hat es der Film immerhin auf Platz 21 meiner Highlights geschafft.

Original Titel: Macbeth
Deutscher Titel: Macbeth
Deutscher Start: 29. Oktober 2015

Kommentare