Trailer der Woche: World War Z


















Normalerweise ist es immer ein Anzeichen für Schwächen, wenn ein Film verschoben wird. Wenn er dann wie Marc Forsters World War Z sogar mehrfach verschoben wird - und das um letztendlich über ein Jahr - sollte man sich fragen, ob es der Schweizer-Deutsche mit seinem neuen Film in die Kategorie Totalausfall schaffen wird oder nicht. Massive Drehverzögerungen, das gesamte Filmende wurde neu konzipiert und neu gedreht, zig Millionen Dollar zusätzliche Kosten entstanden - und dennoch muss man nun sagen, dass der Brad-Pitt-Film, in den Nebenrollen mit Matthew Fox (Lost) und David Morse (The Hurt Locker) toll besetzt, auf seine Art äußerst packend wirkt.
Die gesamte Bevölkerung wird von einer Art Zombie-Virus befallen und dezimiert sich selbstständig in Windeseile. Menschenmassen trampeln sich zu Hunderten einfach tot. Bilder, die verstören - und dennoch auf ihre Art brillant aussehen. Und so könnte es durchaus sein, dass der dystopische Horrorfilm zu einem der großen Sommer-Highlights werden könnte - wenn auch einen Sommer später als ursprünglich geplant.


Original Titel: World War Z
Deutscher Titel: World War Z
Deutscher Start: 27. Juni 2013




Kommentare