Top-Trailer: Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Alle Jahre wieder - das war die Disney-typische Tradition, in der man Jahr für Jahr einen abendfüllenden Zeichentrickfilm in die Kinos brachte. In Zeiten der Computeranimation gibt es nun leider zum einen nur noch selten handgezeichnete Disney-Filme (die letzten beiden waren Winnie Puhh und Küss den Frosch), doch das Maus-Haus hat mit seinen beiden eigenen - also ohne Pixars Hilfe - Animationsfilmen Rapunzel und Ralph reicht's zwei weltweite Kassenschlager gelandet. Nun folgt also der diesjährige Weihnachtsfilm von Disney - und es wird tatsächlich winterlich-abenteuerlich. Mit der Adaption von Hans Christian Andersens Schneekönigin (wo man sich an dieser Stelle fragen sollte, wieso der deutsche Titel nicht Schnee- sondern Eiskönigin lautet...) greift Disney tatsächlich erst zum zweiten Mal auf eines der Andersen-Märchen zurück: 1989 kam mit Arielle - Die Meerjungfrau die erste Adaption in die Kinos.

Die Eiskönigin handelt von Anna und Kristoff, die sich mit dem sprechenden Schneemann Olaf (der in der deutschen Fassung von niemand geringerem als Hape Kerkeling gesprochen wird) und einem Elch, der sich für ein Pferd hält, auf die abenteuerliche Reise machen, Annas Schwester Elsa zu finden, die Schneekönigin (oder Eiskönigin?), die das gesamte Königreich in einem ewigen Winter gestürzt hat. In der US-Fassung leihen unter anderem Kristen Bell, Alan Tudyk und Idina Menzel den Figuren ihre Stimmen. Regie führen Chris Buck (Tarzan) und Jennifer Lee (Ralph reicht's), die Musik stammt von Christophe Beck (Die Muppets). Was der Trailer gar nicht preisgibt, ist die Tatsache, dass es auch einige Musical-Nummern geben wird: Diese werden komponiert vom TONY-Award-Preisträger Robert Lopez (The Book of Mormon, Avenue Q) und seiner Frau Kristen Anderson-Lopez (Winnie Puh).

Original Titel: Frozen
Deutscher Titel: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Deutscher Start: 28. November 2013



Kommentare