Top-Trailer: The Railway Man

Vor wenigen Tagen noch feierte The Railway Man seine umjubelte Premiere auf dem Toronto International Filmfestival, schon gibt es einen packenden Trailer zu der wahren Geschichte des britischen Army Offiziers Eric Lomax (Colin Firth), der während des Zweiten Weltkriegs in japanische Kriegsgefangenschaft geriet und noch Jahre nach Kriegsende wegen der an ihm ausgeübten Folter psychische Schäden aufweist. Als er dann herausfindet, dass der Japaner (Hiroyuki Sanada aus Lost und The Wolverine), der seiner Meinung nach für die Folterungen verantwortlich war, noch lebt, begibt er sich zurück ins Land der aufgehenden Sonne um sich an seinem Peiniger zu rächen. Das packende Drama bietet neben einem glänzend aufgelegten Colin Firth noch Nicole Kidman, Stellen Skarsgård, Jeremy Irvine und Sam Reid. Regie führt der Australier Jonathan Teplitzky, der die schräge Aussie-Gangsterkomödie Gettin' Square mit Sam Worthington und David Wenham inszenierte.

Original Titel: The Railway Man
Deutscher Titel: The Railway Man
Deutscher Start: 2014




Kommentare