Top-Trailer: Arlo & Spot (#2)

Vielleicht hatte es etwas Gutes, dass wir 2014 erstmals seit einem Jahrzehnt keinen neuen Pixar-Film zu sehen bekamen. Denn 2015 bekommen wir dafür - zum ersten Mal überhaupt - gleich zwei Filme. Und noch schöner daran: Es sind beides Originalstoffe. Neben dem von Kritik und Publikum in den USA in den allerhöchsten Tönen gefeierten Alles steht Kopf, der in Deutschland am 1. Oktober in die Kinos kommt, gibt es bei uns nur sieben Wochen später mit Der gute Dinosaurier noch einen weitern Pixar-Kracher, dessen neuer und längerer Trailer schon beim ersten Betrachten zu Tränen rührt.

Die herzergreifende Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft eines Menschenkindes mit einem jungen Dinosaurier wird hier als magisches Band des Lebens dargestellt, die Animation ist dabei höchst interessant: während die Dinosaurer einen starken Comic-Look ohne viel Realitätsanspruch haben, ist die Landschaft um sie herum regelrecht fotorealistisch. In jedem Fall steht damit gleich ein zweiter Kracher aus dem Hause Disney/Pixar vor der Tür - der Herbst kann zweifelsohne kommen.
Jeffrey Wright, Steve Zahn, Anna Paquin, Sam Elliott und Frances McDormand leihen den Figuren im Original ihr Stimmen.

Original Titel: The Good Dinosaur
Deutscher Titel: Arlo & Spot
Deutscher Start: 26. November 2015

Kommentare