Top-Trailer: A Most Violent Year

Es ist erst sein dritter Film, aber J.C. Chandor ist schon ein Großer im Geschäft. Sein Erstlingswerk Margin Call - Der große Crash brachte ihm eine Oscar-Nominierung für das beste Originaldrehbuch, der Nachfolger All is Lost bescherte in diesem Jahr seinem (einzigen) Darsteller Robert Redford eine hochverdiente Oscar-Nominierung. Nun, mit A Most Violent Year, hat sich Chandor erneut zwei starke Zugpferde geangelt: Oscar Isaac (2015 u.a. in Star Wars: Episode VII zu sehen) und die zweifach Oscar nominierte Jessica Chastain (The Help, Zero Dark Thirty). Der Film spielt im New Yorker Winter 1981 (statistisch gesehen eines der gewalttätigsten Jahre in der Stadtgeschichte) und dreht sich um einen Immigranten und seine Familie, deren Leben und Arbeit durch Gewalt und Korruption aus den Fugen gerät. Mit dabei sind noch David Oyelowo (Interstellar), Alessandro Nivola (Jurassic Park III) und Albert Brooks (Taxi Driver).

Original Titel: A Most Violent Year
Deutscher Titel: A Most Violent Year
Deutscher Start: 2015

Kommentare