Top-Trailer: Rosewater

Wenn man normalerweise an Jon Stewart denkt, kommt einem zunächst einmal die großartige Late Night Show The Daily Show in den Sinn. Dann erinnert man sich vielleicht auch noch daran, dass Stewart schon zweimal die Oscarverleihung moderiert hat. Was man nun allerdings nicht vermuten würde, ist dass eben dieser Jon Stewart unter die Filmregisseure geht - und sich dann für sein Debüt auch noch eine solch dramatische und ernste wie auch heikle Thematik wie die Folter eines Journalisten im Iran aussucht. Rosewater ist eben jener erster Spielfilm von Stewart, mit dem immer wieder wunderbaren Mexikaner Gael García Bernal (Die Reise des jungen Che, Amores Perros) in der Hauptrolle. Der Trailer macht auf jeden Fall mehr als Aufmerksam auf einen möglichen weiteren Kandidaten der kommenden Award-Season.

Original Titel: Rosewater
Deutscher Titel: Rosewater
Deutscher Start: 2015

Kommentare