Top-Trailer: Son of a Gun

Ewan McGregor (der in den nächsten 2 Jahren für sage und schreibe 10 Filme vor der Kamera steht!) steht hier vor zwei großen Herausforderungen: zum einen muss er einen fiesen Gangster spielen (was nicht wirklich oft vorkam in seiner nun mehr 20-jährigen Karriere), zum anderen muss er, weil der Film nun mal in Perth spielt, seinen besten Aussie-Akzent auflegen (und der klingt irgendwie nach einer Mischung aus Schottisch, südafrikanischem Englisch und ein wenig Aussie Slang). In Son of a Gun (Slang für Hundesohn und eher gängig als Son of a Bitch), dem Spielfilmdebüt des Australiers Julius Avery, gerät ein junger Kleinganove (Brenton Thwaites, The Giver - Hüter der Erinnerung) unter die Fittiche von Australiens Gangster No. 1 (McGregor), der ihn in einen großen Goldraub miteinbezieht. Doch die Dinge laufen schief und niemand scheint der zu sein, für den er sich ausgibt. Mit dabei sind noch die  Schwedin Alicia Vikander (Die Königin und der Leibarzt), die derzeit groß im Kommen ist, Nash Edgerton (Bruder von Joel und bislang eher als Stuntdouble von McGregor bekannt) sowie McGregors Moulin Rouge-Partner Jacek Koman.

Original Titel: Son of a Gun
Deutscher Titel: Son of a Gun
Deutscher Start: 2015

Kommentare