Top-Trailer: Predestination

Die deutschen Zwillinge Michael und Peter Spierig hatten mit Daybreakers vor fünf Jahren einen interessanten SF-Film geschaffen, der ihnen weltweit Beachtung schenkte. Mit ihrem Nachfolger Predestination gehen die beiden in Australien aufgewachsenen Filmemacher nun einen Schritt weiter. Wieder mit Ethan Hawke in der Hauptrolle erzählen sie hier die komplizierte Geschichte eines Zeitreisenden, der auf ein erschütterndes Geheimnis stößt. Der Film basiert auf der legendären , über 50 Jahre alten Kurzgeschichte All You Zombies (Entführung in die Zukunft) von Robert A. Heinlein. Und wenn der Film auch nur halb so schräg wird wie die Vorlage, darf man sich hier auf ein interessantes Zeitreise-Experiment einstellen.
Mit dabei sind noch Noah Taylor (Game of Thrones) und Sarah Snook (Sleeping Beauty).

Original Titel: Predestination
Deutscher Titel: Predestination
Deutscher Start: 2015

Kommentare