Top-Trailer: American Sniper

In diesem Jahr wurde der vierfache Oscarpreisträger Clint Eastwood 84 Jahre alt. Wer denkt, der Mann, der als Westernheld zur Legende wurde und spätestens seit den 90er Jahren auch als Regisseur zu den besten seines Faches zählte, würde es ruhiger angehen lassen, irrt: Nach dem Musical Jersey Boys in diesem Sommer bringt Eastwood direkt im Anschluss nun zur Oscar-Season sein auf wahren Begebenheiten basierendes Militärdrama American Sniper in die Kinos: Bradley Cooper spielt darin den realen Navy SEAL Chris Kyle (dessen Biografie auch die Filmvorlage darstellt), der sein Leben als Sniper mit mehr als 150 bestätigten Tötungen Revue passieren lässt. Mit dabei sind noch Sienna Miller (Der Sternwanderer) und Owain Yeoman (The Mentalist), Tom Stern führt wie immer seit 20 Jahren bei Eastwood die Kamera.
Und eins ist klar: Dieser erste Trailer ist richtig, richtig großartig geschnitten.

Original Titel: American Sniper
Deutscher Titel: American Sniper
Deutscher Start: 15. Januar 2015

Kommentare