Top-Trailer: Interstellar (#4)

Und es gibt wieder einen neuen Trailer zu Christopher Nolans Interstellar. Auch er macht ohne Zweifel noch einmal klar, dass wir es hier mit dem wahrscheinlich interessantesten Film des Kinojahres 2014 zu tun haben werden. Das epische Science Fiction-Drama, das offensichtlich von Robert Zemeckis Contact und Stanley Kubricks 2001 inspiriert wurde, ist kein Fortsetzung, kein Spin-off und auch kein gefühlt hundertmal gesehener Abklatsch anderer (mehr oder weniger) erfolgreicher Film. Alleine deswegen sind die Erwartungen an den Film schon einmal riesig. Der dritte lange Trailer nun zeigt zunächst die emotionale Geschichte eines Vaters (Oscar-Preisträger Matthew McConaughey), der ins Weltall geschickt wird auf der Suche nach Hoffnung für die Menschheit, der auf der Erde das Essen ausgeht.

Jessica Chastain, Anne Hathaway, Casey Affleck, Topher Grace, Wes Bentley, Ellen Burstyn, John Lithgow, Mackenzie Foy, Bill Irwin, David Oyelowo sowie Matt Damon und der unsterbliche Sir Michael Caine geben sich hier die Ehre bei einem Film, der außerdem noch ein Wurmloch, einen Hans Zimmer-Score sowie Bilder des Schweizers Hoyte Van Hoytema (So finster die Nacht, The Fighter, Dame König As Spion, Her) zu bieten hat.

Original Titel: Interstellar
Deutscher Titel: Interstellar
Deutscher Start: 06. November 2014

Kommentare