Top-Trailer: The Giver - Hüter der Erinnerung

Was aussieht wie eine perfekte Gesellschaft, ohne Krieg, Schmerz, Leid oder Rassismus, ist nur Fassade, eine einzige, große Lüge. The Giver basiert auf dem Bestseller von Lois Lowry, einem der besten dystopischen SF-Romane aller Zeiten, preisgekrönt und weltweit in Schulen eingesetzt. Oscar-Preisträger Jeff Bridges spielt jenen Giver, den Hüter der Erinnerung, Katie Holmes und Alexander Skarsgård spielen die Eltern des Jungen, Jonas (Newcomer Brenton Thwaites), der in die Geheimnisse der realen Welt eingeweiht wird. Oscar-Preisträgerin Meryl Streep schließlich hat hier ihren ersten Auftritt in einem Science Fiction-Film in ihrer langen Karriere. Regie führt der Australier Phillip Noyce (Long Walk Home, Die Stunde der Patrioten).

Leider muss man sich auf den ersten Blick eingestehen, dass der Film scheinbar einige wichtige Dinge verändert hat, wie zum Beispiel die Tatsachen, dass Jonas eigentlich 11 Jahre alt ist und die Welt zunächst farblos ist und erst nach und nach Farbe hinzukommt. Aber lassen wir uns überraschen - Enders Game hat auch mit einem Alterswechsel funktioniert - und die Farblosigkeit kann ja immer noch da sein... es ist schließlich nur ein Trailer.

Original Titel: The Giver
Deutscher Titel: Hüter der Erinnerung
Deutscher Start: 02. Oktober 2014

Kommentare