Trailer: 5-25-77

Es ist ein Filmprojekt, das mir seit mittlerweile zehn Jahren sehr am Herzen liegt. 2004 drehte Patrick Read Johnson seine Coming-of-Age-Story 5-25-77 mit Hilfe des Produzenten Gary Kurtz (Star Wars) und viel durch Croudfunding zusammen gesammeltes Geld. Leider sind nun zehn Jahre vergangen und der Film ist immer noch nicht fertig. Für die Postproduktion fehlt es weiterhin an letzten Finanzmitteln, immerhin wurde der alte Trailer mittlerweile durch einen neueren ersetzt, der einige neue visuelle Effekte vorweisen kann und deutlich macht, wie ambitioniert der Film ist.
5-25-77 handelt von Pat, einem jungen, angehenden Filmemacher, der im Mai 1977 die Premiere von Star Wars miterleben durfte, ein Film der sein Leben verändern sollte. Johnsons Film ist Coming-of-Age-Drama, Indiekomödie und vor allem eine Hommage an das Kino der 70er Jahre, an das Filmemachen an sich und natürlich, der Titel sagt es auch schon, an George Lucas' Weltraummärchen Star Wars.
In der großen Hoffnung, dass der Film 2015 endlich ins Kino kommen kann - passenderweise startet da ja dann auch Star Wars: Episode VII - für jeden hier der wunderschöne Trailer zu einem Film, der unbedingt fertiggestellt werden muss.

Original Titel: 5-25-77
Deutscher Titel: 5-25-77
Deutscher Start: 2015

Kommentare