Trailer: Black Mass (#1)

Johnny Depp. Das war einst der gefeiertste Star am Himmel von Hollywood. Doch die letzten Jahre brachten ihm einen Flop nach dem anderen - und dazwischen fragwürdige Erfolge in mittelmäßigen Filmen. 2004, 2005 und 2008 war er Oscar-nominiert - danach ist kaum ein Film, in dem Depp mitgewirkt hat, noch eine Erwähnung wert (und wenn ist das der Animationsfilm Rango und der Disney-Flop Lone Ranger). Doch nun scheint sich Johnny Depp rehabilitieren zu wollen - und die Voraussetzungen sind gut: In Black Mass von Crazy Heart-Regisseur Scott Cooper spielt Depp den realen Gangster Whitey Bulger, dem neben Drogenhandel, Geldwäsche und Erpressung auch 19-facher Mord vorgeworfen wird. Nach über 16 Jahren Flucht wurde Bulger 2011 gefasst und sitzt derzeit seine lebenslange Haftstrafe ab. Benedict Cumberbatch spielt Bulgers Bruder Bill, in weiteren Rollen sind Joel Edgerton, Dakota Johnson, Juno Temple, Corey Stoll, Kevin Bacon, Adam Scott, Jesse Plemons, Peter Sarsgaard und Julianne Nicholson zu sehen.

Original Titel: Black Mass
Deutscher Titel: Black Mass
Deutscher Start: 15. Oktober 2015

Kommentare