Trailer der Woche: Maggie

He's back. Und das nicht nur als Terminator. Arnold Schwarzenegger, in den 80er und 90er Jahren einer, wenn nicht gar DER erfolgreichste Schauspieler Hollywoods, ist seit dem Ende seines politischen Ausflugs wieder im Kinogeschäft tätig - konnte aber bislang keinen großen Erfolg verbuchen. Das könnte sich mit Terminator: Genysis diesen Sommer ändern. Doch ein anderes, wesentlich kleineres Filmprojekt zieht dieser Tage seine Aufmerksamkeit auf sich und Schwarzenegger: In Maggie, dem Regiedebüt von Henry Hobson, spielt der Österreicher einen sorgenden Vater, dessen Tochter (Abigail Breslin) sich mit einem Zombievirus infiziert und nur noch weniger Wochen zu leben hat. Die Regierung will das Mädchen töten, doch der Vater sucht händeringend nach einem Heilmittel. Es ist ein Zombiedrama, wenn man es so will - und könnte Schwarzenegger tatsächlich so etwas wie eine Charakterrolle bieten. Der erste Trailer sieht zumindest schon einmal sehr vielversprechend aus.

Original Titel: Maggie
Deutscher Titel: Maggie
Deutscher Start: 2015

Kommentare